Header Weihnachtskarten Activity

Weihnachtskarten Distrikt-Activity 2021

Weihnachtskarten Distrikt-Activity

Weihnachtskarten-Activity im Distrikt 111-SW

Weihnachtskarten-Activity im Distrikt 111-SW

Zu Weihnachten führen die Leos im Distrikt 111-SW eine Weihnachtskarten Activity durch. Aber was verbirgt sich nun dahinter?

Mindestens zwei Mal im Jahr, organisiert und koordiniert der Distriktvorstand für die Leo Clubs eine Activity. Die Idee hinter dieser Activity entstand erstmals im Jahr 2020. Einem langen Lockdown und einem für manche Menschen einsamen Weihnachtsfest entgegenblickend, entwickelte sich der Wunsch, genau diesen Menschen eine Freude zu bereiten und das Weihnachtsfest nicht ganz so einsam zu machen.

So lies der Distriktvorstand mehrere hundert Weihnachtskarten im Leo-Design drucken. Anschließend wurden die Karten per Post zentral zu den Leo Clubs versendet. Diese verteilten die Weihnachtskarten an ihre Mitglieder, welche diese mit persönlichen Widmungen oder Gedichten versahen. Zu guter Letzt verteilte jeder Club in seiner Region die Weihnachtskarten an Menschen, welche aufgrund des notwendigen Infektionsschutzes durch die Covid-19 Pandemie, Weihnachten nicht mit ihrer Familie, Freunden oder Bekannten verbiegen konnten.

Aufgrund des großen Erfolges, dem unglaublich positiven Rückmeldung durch die Beschenkten führen wir diese Activity wiederholt für die Weihnachtsfeste durch und hoffen so, vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.