Baumpflanz-Activity 2023

/baumpflanz-activity-2023

Baumpflanz-Activity 2023

Nachhaltige Distrikt-Activity aus dem Leo Süd-Westen

Baumpflanz-Activity 2023

Die diesjährige Distrikt-Activity des Leo-Distrikts 111-SW stand vollkommen im Fokus der Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit zum Einen als langfristiges Projekt, damit mehrere Generationen von unserem heutigen Tun profitieren und zum Anderen Nachhaltigkeit für die Umwelt.

Der Distrikt um den Distrikt-Vorstand und viele Leos aus den Leo Clubs, pflanzte in der Region von Pforzheim, in Ölbronn, insgesamt 85 Bäume. Die Elsbeeren, die von den Leos mit Unterstützung der Lions gepflanzt haben werden vor allem die umherstehenden Eichen schützen, sodass diese unbeschwert in den kommenden 150 Jahren wachsen können. Geleitet wurde die Pflanz-Aktion von lokalen Förstern, die auch die Elsbeeren besorgt haben, die von den Leos finanziert wurden. Abgerundet wurde die gelungene Distrikt-Activity mit einem gemeinsamen Vesper, das auf einem großen Elsbeer-Brett serviert wurde.