Leo Logo

Leo Distrikt Süd West

Zurück Diabetes Lauf Distrikt-Activity 2021

Diabetes Lauf Distrikt-Activity 2021

Motiviert durch einen beruflich engagierten Diabetologen und Lions Freund, entstand zum ersten Mal im Sommer 2021 ein Kontakt zur Deutschen Diabetes Hilfe. Diese veranstaltete zum wiederholten Male einen virtuellen Diabetes Lauf rund um den Weltdiabetestag am 14. November.

Diabetes ist bereits seit einigen Jahren eine wesentliche Säule bei den Lions und Leos, um welche sich Engagement und Aktivitäten einfügen. Dabei beschränkt sich die Aktivität der Lions und Leos im Wesentlichen auf die Aufklärung zur Prävention und auf das Schaffen von ein Bewusstsein für das Krankheitsbild Diabetes.

In diesem Sinne war das Ziel an der Teilnahme am virtuellen Diabetes Laufes durch die Leos, bei einer breiteren Masse Aufmerksamkeit für den Lauf und auf die Krankheit Diabetes zu machen. So waren die Leos aufgerufen Familie, Freunde, Bekannte und Lions aus ihrer Region zum gemeinsamen Laufen zu animieren. Dabei musste innerhalb des Novembers eine Strecke von 5km gejogged oder gelaufen worden sein. Das Ergebnis konnte anschließend mit einer deutschlandweiten Community geteilt und über die Social Media Kanäle der Clubs der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

 

Für detailliertere Informationen zum Thema Diabetes, können Sie sich gerne auf der Webseite der Deutschen Diabetes Hilfe informieren: https://www.diabetesde.org 

| Deutsche Diabetes Hilfe